Rathgebhof - Trostberg
Landhaus, Saal, Festsaal, Keller, Gewölbe für Feier, Hochzeit, Geburtstagsfeier, Familienfeier, Geschäftsfeier, Tagung

83308 Trostberg (Traunstein - Landkreis), Bayern
Bilder vergrößern
Rathgebhof
 
Benetsham 2 
83308 Trostberg
Tel.: 0862163965   Fax: -
Kontakt: Frau Annemarie Steiner
Kategorie: Landhaus, Saal, Festsaal, Keller, Gewölbe
Veranstaltungsräume: 2 Pers.: 15-65  qm: -
Freiluftflächen: 1 Pers.: 15-65  qm: -
Zur Miete: ja  Mietkosten: auf Anfrage
Eignung für:
Hochzeit, Geburtstagsfeier, Familienfeier, Geschäftsfeier, Tagung, Seminar
Allg. Informationen:
Bewirtung: keine (Partyservice auf Anfrage)
Küche:
-
Menü: -
Terrasse: ja
Biergarten: ja
Zimmer f. Übernachtung: ja, 14 DZ
Eigene Parkplätze: ja
Einr. f. Behinderte: -
Tanzfläche: bedingt        Platz für Musiker: bedingt
Technische Ausstattung u. Einrichtung:
WLAN


Beschreibung:
Die weiträumige Anlage und die großen, hellen Zimmer des Bauernhauses sorgen für eine gemütliche, entspannte Atmosphäre. Ebenso ungezwungen kann man sich auf dem riesigen Gelände rund ums Haus seinen Lieblingsplatz suchen, grillen, entspannen und die Kinder sich bei den vielfältigen Spielmöglichkeiten austoben lassen.

Das Haus ist geeignet für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Musikgruppen, Seminare, Familienfeiern usw.

Unser Hof liegt mitten im herrlichen Vorland der bayerischen Alpen, zwischen Chiemsee (12km) und Waginger See (12km). Seine zentrale Lage zwischen Salzburg, München und den Chiemgauer Alpen ermöglicht Ausflüge zu unzähligen kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten, als auch den Genuß der landschaftlichen Highlights von denen wir umgeben sind.

Der Rathgebhof wurde zum ersten mal im Jahre 1135 urkundlich erwähnt und ist seitdem ununterbrochen in Familienbesitz. Das jetzige Wohngebäude wurde im Jahre 1880 errichtet. Große Zimmer, dicke Mauern, Holzbalken und das Gewölbe im Festsaal sorgen für ein gemütliches Ambiente.