Schloss Schacksdorf - Groß Schacksdorf - Simmersdorf
Landhaus, Eventlocation, Schloss für Feier, Hochzeit, Geburtstagsfeier, Familienfeier, Geschäftsfeier, Ausstellung, Open-Air, Trauung

03149 Groß Schacksdorf - Simmersdorf (Spree-Neiße - Landkreis), Brandenburg
Bilder vergrößern
Schloss Schacksdorf
 
Am Zentrum 3 
03149 Groß Schacksdorf - Simmersdorf
Tel.: 0176 2406 2702   Fax: -
Kontakt: Frau Keilholz
Kategorie: Landhaus, Eventlocation, Schloss
Veranstaltungsräume: 2 Pers.: 10-100  qm: -
Freiluftflächen: 1 Pers.: 10-120  qm: -
Zur Miete: ja  Mietkosten: auf Anfrage
Eignung für:
Hochzeit, Geburtstagsfeier, Party, Familienfeier, Geschäftsfeier, Vortrag, Film-/Diashow, Tanzveranstaltung, Modeschau, Ausstellung, Markt, Freiluftveranstaltung, öffentl. Veranstaltung, Film-/Fotoproduktion, Trauung (kirchl.), Trauung (standesamtl.)
Allg. Informationen:
Bewirtung: Gastronomie auf Anfrage
Küche:
-
Menü: Preise auf Anfrage
Terrasse: ja (60 Sitzplätze)
Biergarten: nein
Zimmer f. Übernachtung: -
Eigene Parkplätze: ja (30)
Einr. f. Behinderte: -
Tanzfläche: ja        Platz für Musiker: ja
Technische Ausstattung u. Einrichtung:
Professionelle Beschallungsanlage kann gestellt werden
Professionelle Lichtanlage kann gestellt werden


Beschreibung:
In den Sommermonaten steht euch das Haus und sein großzügiger Garten für Hochzeits- und Familienfeiern zur Verfügung.
Unsere lokalen und regionalen Partner in Sachen Catering werden euch und eure Gäste mit Vergnügen verwöhnen, gerne könnt ihr aber auch euer eigenes Catering und/oder Getränke mitbringen. Wir finden es super wichtig, dass ihr eure Hochzeit so feiern könnt wie ihr es euch erträumt habt, daher haben wir keine Vertragspartner – nur Tipps wer was gut kann.
Und natürlich wird an eurem Tag keine weitere Veranstaltung bei uns stattfinden.
Nur anderthalb Stunden von Berlin und für eure Gäste einfach mit der Bahn zu erreichen ist das Schloss Schacksdorf Ferienstimmung pur – am Besten plant ihr daher ein ganzes Wochenende mit euren Gästen bei uns ein.

Das seit 1937 unter Denkmalschutz stehende Gutshaus “Schloss Schacksdorf” befindet sich seit über 20 Jahren im Familienbesitz und wurde liebevoll restauriert. Bis vor kurzem wurde es nur privat genutzt und ist daher ein absoluter Geheimtip!

Erbaut auf den Mauern einer alten Wasserburg gehört das Schloss Schacksdorf zu den ältesten in der Region noch erhaltenen Herrenhäusern. Das Gutshaus wurde im frühen 18. Jahrhundert erbaut und zeigt noch heute zahlreiche originale Details. Das Schloss Schacksdorf ist seit Jahren ein zentraler Ort für kulturelle Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf euch!