Schloss Reichstaedt - Dippoldiswalde
Schloss für Feier, Hochzeit, Geburtstag, Familienfeier, Geschäftsfeier, Tagung, Ausstellung, Messe, Open-Air

01744 Dippoldiswalde (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge - Landkreis), Sachsen
Bilder vergrößern
Schloss Reichstaedt
 
Am Schloss 1 
01744 Dippoldiswalde
Tel.: 03504/619332   Fax: -
Ansprechpartner: Frau Dr. Ilse von Schoenberg
Kategorie: Schloss
Veranstaltungsräume: 9 Pers.: 10-150  qm: -
Freiluftflächen: 2 Pers.: 10-300  qm: -
Zur Miete: ja  Mietkosten: auf Anfrage
Eignung für:
Hochzeit, Geburtstagsfeier, Familienfeier, Geschäftsfeier, Tagung, Seminar, Kongress, Vortrag, Film-/Diashow, Konzert, Theater, Tanzveranstaltung, Modeschau, Ausstellung, Messe, Freiluftveranstaltung, Film-/Fotoproduktion
Allg. Informationen:
Bewirtung: Catering / Partyservice
Küche:
deutsch, regional
Menü: ab 25 EUR pro Person
Terrasse: ja
Biergarten: ja
Zimmer f. Übernachtung: ja, 4 DZ (ab 80 €)
Eigene Parkplätze: ja (50)
Einr. f. Behinderte: ebenerdig, Behinderten-WC
Tanzfläche: ja        Platz für Musiker: ja
Technische Ausstattung u. Einrichtung:
CD-Player, kleine Musikanlage, kleine Lichtanlage, Starkstromanschluss
Professionelle Beschallungsanlage kann gestellt werden


Beschreibung:
Schloss Reichstädt (22 km südl. von Dresden gelegen) ist seit 1717 im Familienbesitz der von Schönbergs. Kurfürst August von Sachsen diente das barocke Anwesen mit seinen zwei markanten Türmen als Jagdschloss. Heute lädt der große Gartensaal, der sich zur romantischen Parkanlage öffnet, zum Feiern ein (140 Gäste an Galatische).

Liebevoll restaurierte Salons bieten für kleinere Gesellschaften den passenden Rahmen. Standesamtlich heiraten können Sie im kleinen Saal (50 Gäste Erweiterung durch die Verbindung eines weiteren Raumes möglich). Himmlisch schlafen kann man in den stilvoll eingerichteten Suiten mit Blick auf das Blumenmeer der Schlossgärtnerei. Für Kunst- und Kulturliebhaber ist Reichstädt der ideale Ausgangspunkt für Fahrten nach Dresden, ins Erzgebirge oder in die sächsische Schweiz.