Odonien - Der Freistaat für Kunst & Kultur - Köln
Eventlocation, Atelier, Industriegebäude für Feier, Hochzeit, Geburtstagsfeier, Familienfeier, Geschäftsfeier, Tagung, Kongress, Konzert, Ausstellung, Messe, Open-Air

50823 Köln (Köln - Stadtkreis), Nordrhein-Westfalen
Bilder vergrößern
Odonien - Der Freistaat für Kunst & Kultur
 
Hornstraße 85 
50823 Köln
Tel.: 01702801159   Fax: -
Kontakt: Frau Anke Dieterle
Kategorie: Eventlocation, Atelier, Industriegebäude
Veranstaltungsräume: 3 Pers.: 1-700  qm: 50-300 m²
Freiluftflächen: 1 Pers.: 1-700  qm: 100-10000 m²
Zur Miete: ja  Mietkosten: auf Anfrage
Eignung für:
Hochzeit, Geburtstagsfeier, Party, Familienfeier, Geschäftsfeier, Tagung, Seminar, Kongress, Vortrag, Film-/Diashow, Konzert, Theater, Tanzveranstaltung, Modeschau, Ausstellung, Messe, Markt, Freiluftveranstaltung, öffentl. Veranstaltung, Film-/Fotoproduktion
Allg. Informationen:
Bewirtung: Partyservice u. eigene Gastronomie
Küche:
auf Anfrage
Menü: Preise auf Anfrage
Terrasse: nein
Biergarten: ja (200 Sitzplätze)
Zimmer f. Übernachtung: -
Eigene Parkplätze: nein
Einr. f. Behinderte: ebenerdig
Tanzfläche: ja        Platz für Musiker: ja
Technische Ausstattung u. Einrichtung:
Tageslichtprojektor (Beamer), Dia-Projektor, Leinwand, Mikrophon, CD-Player, Rednerpult, Podest, Bühne, LCD/Plasma Fernseher, WLAN, kleine Musikanlage, große Musikanlage (konzerttauglich), kleine Lichtanlage, große Lichtanlage (konzerttauglich), Starkstromanschluss, Backstagebereich, Umkleideraum, Künstlergarderobe
Professionelle Beschallungsanlage kann gestellt werden
Professionelle Lichtanlage kann gestellt werden


Beschreibung:
In dieser Beschreibung wollen wir Ihnen einen ersten Eindruck und ein Gefühl für die Eventlocation Odonien vermitteln. Das Odonien ist als Ateliergelände des Kölner Künstlers Odo Rumpf gegründet worden. Seine typischen Großplastiken und Skulpturen zeigen nicht nur das weite Spektrum seiner Arbeiten, sondern bilden zusammen mit seinem umfangreichen Industriefundstücklager eine außergewöhnliche Symbiose. Dazu ist in den letzten Jahren rund um Herrn Rumpf eine Gemeinschaft gewachsen, die durch Ihre gemeinsame Leidenschaft und Kreativität einen Ort geschaffen hat, der durch seine Andersartigkeit nachhaltig beeindruckt. Hier fühlt man sich nicht nur professionell, sondern vor allem menschlich gut aufgehoben.

Darüber hinaus ist es Rumpfs besonderes Anliegen, sein Gelände der Öffentlichkeit zugängig zu machen und einen „echten“ privatinitiierten Kulturort für Köln zu schaffen. Es sollen Veranstaltungen der „besonderen Art“ stattfinden.

Das Odonien ist ein offenes Konzept, ein Ort, an dem ein Jeder eingeladen ist seine eigenen Vorstellungen umzusetzen. Der Charme des Odonien, unser Team und die ungemein wandlungsfähigen Veranstaltungsräume und Außenbereiche schaffen es, diese einzigartige Atmosphäre zu erzeugen, welche eine Veranstaltung jeder Art in etwas ganz Besonderes verwandelt.